Thread Witz über Vegetarier/Veganer (43 answers)
Opened by MarkusH at 2016-05-17 14:33

jan
 2016-05-19 21:00
#184775 #184775
User since
2003-08-04
2536 articles
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
Wenn ich einen Witz lese über irgendwas, was mich betrifft, grinse ich, wenn der Witz gut ist. Hab ich bei dem hier auch.
Dass ich mich vegan ernähre, hat für mich nichts mit dem Witz zu tun. Ich fühle mich von dem Witz nicht angegriffen und habe daher auch keine Not, mich zu verteidigen (ob mit Erklärungen, mit "Gegenangriffen" durch andere Witze, mit moralischen Apellen oder was auch immer).
Und natürlich: alles Wahrnehmung, vor allem in Kommunikation. A will X kommunizieren, und ist entsetzt, wenn B ihr Y vorwirft. Kommunikation hat viele Zwischentöne, da wirkt vieles sehr schnell "spaßbremsend", was vielleicht gar nicht so gemeint ist, und dann ist man überrascht, weil man das so doch gar nicht gemeint hat.

View full thread Witz über Vegetarier/Veganer