Jemand zu Hause?Leser: 20
2016-05-18T11:40:22 GwenDragonUnd Pilze? Die sind ja auch keine Pflanzen.
2016-05-18T16:43:56 janDas ist doch ohnehin extrem individuell (und "Glauben"sabhängig) und hängt noch dazu vom Umfang deiner Definition ab. Ich denke: ja.
Aber werden fleischfressende Pflanzen überhaupt irgendwo in wesentlichem Umfang verzehrt?
Wie frage ich & perlintro
brian's Leitfaden für jedes Perl-ProblemQuoteMassentierhaltung ist aber nach meinem Begriff Tierquälerei.
brian's Leitfaden für jedes Perl-Problem2016-05-18T16:59:03 pqEben, Lebenseinstellung; es ist keine Clubmitgliedschaft oder gar eine Religion, wo man büßen muss, wenn man was falsch macht.Veganer dürfen alles, was Nichtveganer auch dürfen. Frage ist, was sie wollen.
Es geht nicht darum, irgendeine Definition zu erfüllen oder ansonsten aus dem Club rausgeworfen zu werden.
Wenn du das denkst, hast du den Sinn nicht verstanden.
Desweiteren sind die Gründe für ein veganes Leben vielfältig.
2016-05-18T16:59:03 pqWer fragt was du essen darfst, hat nichts verstanden.Aber wirklich erstaunlich, wieviele mir immer wieder mit der Frage kommen, ob ich Pilze essen darf. Fleischfressende Pflanzen sind da aber ein Novum.
2016-05-18T16:59:03 pqja, das sind dann aber Fanatiker, die Veganismus als Religion ansehen. Das ist aber auch ein allgemeines Problem, dass sich Leute erdreisten, bei Essen zu belehren und den anderen zu verdammen, weil sie/er nicht richtig isst, und dann dieses und jenes daraus folgt.Sicher gibt es extreme Exemplare, die dir beim Essen sagen, dass du ein Mörder bist. Aber extreme Exemplare gibts überall.
2016-05-18T16:59:03 pqDem stimme ich dir zu.Tierleid vermeiden ist sicher der grösste gemeinsame Nenner.
Ich lehne Massentierhaltung ab und denke desweiteren, dass man in unserem Land keine tierischen Lebensmittel für ein gesundes Leben braucht.
brian's Leitfaden für jedes Perl-Problem
IPC::System::Simple,
Path::Class
brian's Leitfaden für jedes Perl-Problem2016-05-19T17:38:14 janEs ist sehr menschlich, sich mit allen Bestandteilen seines Lebens zu identifizieren, sie in Besitz zu nehmen und dann gegen alles und jeden verteidigen zu müssen.
brian's Leitfaden für jedes Perl-Problem2016-05-19T17:18:24 MarkusHSpaßbremsen
IPC::System::Simple,
Path::ClassGuest Ein GastMal wieder typisch für die Macher dieses Forums ...
Jemand macht einen (Veganer) Witz in der Rubrik "Spaß und Sinnloses" und schon fühlen sich Veganer bemüßigt, allen Ernstes über Ernährungstheorien zu diskutieren (natürlich mit ellenlangen Beiträgen zum Thema Veganismus).
Quoteder Mensch (und auch die Menschin) sind nun mal von Natur aus Fleischfresser
Quoteund nur damit konnte sich der Mensch (und die Menschin) in der Evolution durhsetzen