Thread Denkfehler in while? (29 answers)
Opened by Ichhalt at 2016-11-21 08:18

Ichhalt
 2016-11-21 13:49
#185613 #185613
User since
2016-10-10
30 articles
BenutzerIn
[default_avatar]
Ich versuch es mal im Klartext zu schreiben:
Ich habe eine Tabelle mit x Teilnehmern eines Turniers.
x kann ungerade sein, dann wird ein Freilos hinzugefügt.
Die Spielpaarungen muss anhand der Tabelle erfolgen und es darf über das ganze Turnier keine Paarung doppelt vorkommen.
Nach jeder Runde wird eine neue Tabelle erstellt und daraus müssen die nächsten Paarungen erstellt werden.

Ich habe das Problem, dass in einer Runde > 3 Schwierigkeiten entstehen, weil wohl meine Logik nicht durchdacht ist und ich im Moment vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sehe.

Ich brauch grade mal den berühmten Schlag auf den Hinterkopf

LG
Ichhalt

View full thread Denkfehler in while?