Thread Denkfehler in while? (29 answers)
Opened by Ichhalt at 2016-11-21 08:18

Crian
 2016-11-23 09:25
#185639 #185639
User since
2003-08-04
5866 articles
ModeratorIn
[Homepage]
user image
Ich glaube eigentlich nicht. Wenn man nicht ein erwiesenermaßen funktionierendes System wie das Schweizer System benutzt, ist eben nicht sicher, dass am Ende die Paarungen noch möglich sind.

Und es ist etwas blöd, wenn man in Runde 5 feststellt, dass wegen der Bildung der Paarungen in Runde 2 und 3 nun eben nicht mehr alle Spieler zu noch nicht gegeneinander angetretenen Paaren zuordnen kann.

Das sicher zu stellen ist eben nicht trivial und genau dafür wurden solche Systeme entwickelt.
s--Pevna-;s.([a-z]).chr((ord($1)-84)%26+97).gee; s^([A-Z])^chr((ord($1)-52)%26+65)^gee;print;

use strict; use warnings; Link zu meiner Perlseite

View full thread Denkfehler in while?