Thread Perl - trennen nach Leerer Zeile (6 answers)
Opened by savedxd at 2017-06-21 21:28

savedxd
 2017-06-22 08:25
#186711 #186711
User since
2017-06-21
5 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Okay vielen Dank für die Antworten dass hat mir sehr weitergeholfen jedoch stellt sich mir hier noch eine Frage:

Angenommen ich möchte nach dem Trennen:
h und ja
d und nein
b und nein
als hash speichern, also den Wert aus der ersten Zeile und immer den Wert der neben cool steht also ja oder nein. Aber der Wert cool steht nicht immer in der 2. Zeile sondern manchmal auch in der 3. oder 4.
Zeile.
Gibt es eine Möglichkeit, den Wert aus der 1. Zeile und dann nach dem Wert neben schön zu suchen?:)

Ich danke euch jetzt schon für Eure Hilfe die Antworten waren mehr als hilfreich

Ich denke dass funktioniert mit regular expression
Last edited: 2017-06-22 15:08:53 +0200 (CEST)

View full thread Perl - trennen nach Leerer Zeile