Thread IO-Socket als MITM-Server (10 answers)
Opened by Aendrew at 2017-07-03 21:48

Aendrew
 2017-07-08 21:28
#186803 #186803
User since
2008-10-29
12 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo Rosti,

da sind wir uns in einigen Punkten ja doch einiger als ich dachte :)

Quote
Lies bitte meine Posts.
Das habe ich gemacht.

Quote
Das Kommando netstat zeigt Dir doch welche Anwendung an welchem Port lauscht, so siehst Du auch welche Ports Du für Deinen Server einstellen kannst.
Ich habe Dich 2x gefragt was netstat bei Dir ausgibt und keine Anwort bekommen!
Was netstat macht ist mir klar und da der Client eine Verbindung zum Server aufbauen konnte fand ich den Auszug von netstat überflüssig.
Aus diesem Grund habe ich dir auch nicht auf deine Fragen zu netstat geantwortet.

Quote
Des Weiteren, Was verstehst Du unter Hexdaten? Ein Socket kennt weder Zeichen noch deren Bedeutung, in einem Socket gibt es weder Binärdaten nocht Text sondern nur Bytesequenzen.
Da sagt die Doku etwas anderes:
Quote
By default all sockets operate on bytes, but for example if the socket has been changed using binmode to operate with the :encoding(UTF-8) I/O layer (see open, or the open pragma), the I/O will operate on UTF-8 encoded Unicode characters, not bytes
Bisher hatte ich immer binäre Daten geschrieben.
Letztendlich wollte ich damit sagen, dass es Probleme gibt sobald bestimmte Daten übertragen werden und das ich den Socket nicht speziell verändert habe.

Quote
Es ist jedoch möglich, dass deine Funktion die aus dem Socket liest zwischen Textmodus und binmode unterscheidet.
Vermutlich ist genau das mein Problem.
Ich schau mal was ich dazu noch finde.

Quote
Also Doku lesen bitte und dann findest Du auch den Fehler.
In der Doku, die ich bisher gefunden hatte, konnte ich dazu nichts finden.
Auch bei google habe ich gesucht bevor ich den Thread gestartet habe.


Ich suche weiter und lasse es dich/euch wissen sobald ich eine Lösung gefunden habe.

View full thread IO-Socket als MITM-Server