Thread Ersatz für Activestate Perl Development Kit unter Windows 10 (16 answers)
Opened by Rino at 2017-08-30 09:25

Gast Rino
 2017-08-30 09:25
#187300 #187300
Hallo,
ich habe bisher Active Perl 5.22 unter Win7 benutzt und zum kompilieren das Active State PDK 9.4.. Ich benutze sehr viele Module und das war mit dem Perl Package Manager sehr konfortabel.
Jetzt habe ich gelesen, dass das PDK nicht mehr weiterentwickelt wird. Wir steigen hier in der Firma bald auf Win10 um und deshalb suche ich mittelfristig einen Ersatz.
Ist Strawberry Perl eine Alternative?
Kann man bequem Module installieren?
Ist ein konfortabler Kompiler unter Windows 10 vorhanden?
Wenn ja, beschreibt bitte etwas genauer (nicht nur Schlagworte) was man dazu braucht und wir man vorgehen muss. Nützlich wären auch Weblinks, wo man was nachlesen kann.
Vielen Dank für die Hilfe!!
Gruß
Rino
Last edited: 2017-08-30 09:45:00 +0200 (CEST)

View full thread Ersatz für Activestate Perl Development Kit unter Windows 10