Thread Ersatz für Activestate Perl Development Kit unter Windows 10 (16 answers)
Opened by Rino at 2017-08-30 09:25

hlubenow
 2017-08-30 15:29
#187306 #187306
User since
2009-02-22
875 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Bei Perl unter Windows gefiel mir auch ActivePerl; normalerweise bin ich aber unter Linux.
Active State PDK scheint mir dieses zu sein.

Perl ist ja eine interpretierte Sprache. Da wird im Grundsatz nicht kompiliert. Man kann aber aus einem .pl-Skript ein .exe erstellen.
Das ist nicht direkt Kompilieren, sondern es werden das Perl-Skript und die benötigten Teile des Interpreters zusammengefaßt, so daß das Perl-Skript dann läuft, ohne daß der ganze Interpreter auf dem Zielrechner installiert ist.
Das können auch das Modul PAR sowie das kommerzielle perl2exe.

Wenn die Zielrechner aber einem selbst oder der (eigenen) Firma gehören, bietet es sich aber an, stattdessen dort doch einfach den ganzen Perl-Interpreter zu installieren. Genug Festplattenspeicher sollte heutzutage ja vorhanden sein.
Last edited: 2017-08-30 15:31:26 +0200 (CEST)

View full thread Ersatz für Activestate Perl Development Kit unter Windows 10