Thread require und local::lib (2 answers)
Opened by bianca at 2018-06-07 09:15

bianca
 2018-06-07 09:15
#188506 #188506
User since
2009-09-13
6591 articles
BenutzerIn

user image
Guten Morgen!

In Fortsetzung der Sache CPAN in Webspace ohne Admin Rechte suche ich jetzt eine allgemeingültige Schreibweise im Script.

Auf dem Webspace mit local::lib funktioniert if (defined $verzeichnis) { use local::lib $verzeichnis; } wunschgemäß.
Aber auf einem Webspace ohne dies erzeugt es seitenweise Fehler, scheinbar für jedes Modul mindestens einen Fehler.

Wie kann ich das allgemeingültig schreiben, dass use local::lib gemacht wird, wenn $verzeichnis definiert ist?

Habe bereits etliches mit require und eval probiert aber das führt alles nur zu Fehlermeldungen
10 print "Hallo"
20 goto 10

View full thread require und local::lib