Thread Kennt jemand Jenkins? (5 answers)
Opened by Muffi at 2018-11-28 08:20

Raubtier
 2018-11-28 09:18
#189318 #189318
User since
2012-05-04
1054 Artikel
BenutzerIn

user image
Jenkins ist aber ja auch noch von der Programmiersprache unabhängig. D.h. ich habe diverse Python- und C++-Projekte (und ein Java-Projekt, leider kein Perl) da drin - mache Projekte sogar mit C++ und Python. Jenkins checkt aus, kompiliert, führt Tests aus, sammelt Test-Ergebnisse ein, macht ne schöne Darstellung, interagiert mit Gerrit etc. Ich wüsste nicht, wie ich das schnell nachbauen könnte.

Normalerweise merkten wir nur, dass es den Jenkins gibt, weil der +1 oder -1 an die Commits anhängt. Nur bei -1 kann man dann auch schnell im Log schauen, was man falsch gemacht hat. Häufigster Fehler bei mir: eine Datei im Commit vergessen, sodass der Code nicht kompiliert.
Last edited: 2018-11-28 09:20:32 +0100 (CET)

View full thread Kennt jemand Jenkins?