Thread Saure Gurken leicht gemacht (6 answers)
Opened by rosti at 2019-08-02 12:17

rosti
 2019-08-03 07:47
#190322 #190322
User since
2011-03-19
2427 articles
BenutzerIn
[Homepage]
user image
Milchsauer vergorene Gurken sind zum alsbaldigen Verbrauch bestimmt: Sie enthalten zuviel Wasser was eine längere Haltbarkeit verhindert. Macht auch keinen Sinn die länger aufzuheben.

In den Jahren meiner Kindheit gab es noch richtige Fassgurken im Konsum gegenüber. Der Lake waren Konservierungsstoffe zugesetzt (Salizylsäure, Benzoesäure o.ä.) aber länger als eine Woche standen die Fässer nie vorm Haus.

Für den Hausgebrauch: Nachdem die Guken richtig sauer sind, in kleinere Gläser abfüllen, die Lake darübergießen und in den Kühlschrank stellen.

MFG
http://rolfrost.de/framework
Postmodern MVC Framework für Perl5 mod_cgi, mod_fastcgi und mod_perl

View full thread Saure Gurken leicht gemacht