Thread Daten aus DB (DBI) lokal zwischenspeichern (8 answers)
Opened by Kean at 2019-08-26 17:15

haj
 2019-08-26 19:10
#190401 #190401
User since
2015-01-07
407 articles
BenutzerIn

user image
Wenn Du mit DBI irgendwelche komplexeren Abfragen machst als SELECT * FROM table, dann sehe ich keinen Grund, hier etwas anderes als SQLite zu verwenden, denn wie Du schreibst: Du musst nur die Datenquelle ändern.

Du hast nicht geschrieben, wie Du die Daten aus der MySQL DB anzeigst: Wenn die Anzeige im Browser erfolgt, dann brauchst Du für "offline" noch einen lokalen Webserver... Da gibt es mehrere Möglichkeiten, aber je nach Deiner Server-Konfiguration ist damit mehr Arbeit als das Umstellen der einen Zeile im Programm. plackup ist die einfachste Basis dafür.

Mit Web SQL Database wäre ich allerdings vorsichtig, denn das W3C hat die Standardisierungsbemühungen eingestellt.

View full thread Daten aus DB (DBI) lokal zwischenspeichern