Thread perl/tk - labels näher zusammenrücken??? (10 answers)
Opened by kolibri250 at 2019-11-24 20:46

kolibri250
 2019-11-24 20:46
#190928 #190928
User since
2019-01-20
51 articles
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallöchen..

hab folgendes problem bei meinen ersten gehversuchen in perl/Tk...

Code (perl): (dl )
1
2
3
4
    my $beschriftung1 = $mw->Label(
        -text => 'Test1:',
        -font => 'Times 12', 
        );


wenn ich dieses label per
Code (perl): (dl )
    $beschriftung1->grid( -row => 0, -column => 0, );


ins fenster stelle, und noch ein zweites darunter.. könnte locker noch ein drittes dazwischenpassen! wie kann ich den abstand zwischen den eizelnen rows verkleinern, so daß sie direkt untereinander stehen und keinen platz verschwenden???

achso.. das ganze läuft unter strawberry perl auf win7, soll aber nachher als sidebar auf win10 dienen (daher überhaupt diese anstrengung.. win10 hat ja keine sidebar mehr)

gruß
der vogel :D

View full thread perl/tk - labels näher zusammenrücken???