Thread GUI Prima: Probleme mit der Event Loop bei mehreren toplevel Windows (5 answers)
Opened by docsnyder at 2020-03-29 16:05

docsnyder
 2020-03-29 16:05
#191663 #191663
User since
2005-09-08
300 Artikel
BenutzerIn
[Homepage] [default_avatar]
Hallo!

Ich verwende Prima zur Erstellung von GUI's.

Ich habe nun Probleme bei der Verwendung mehrerer toplevel Windows.
Das Hauptfenster ist ein Prima::MainWindow, wie weiteren toplevel Windows sind Prima::Window.

Scheinbar funktioniert die Event-Loop nach dem Öffnen eines weiteren toplevel Fensters nicht mehr uneingeschränkt. Nach dem Öffnen des Main-Windows, funktionieren z.B. Tool-Tips (hints) bei Buttons, usw. Nach dem Öffnen eines weiteren toplevel Windows (Prima::Window) sind die hint-Attribute der Buttons des Main-Windows zwar noch gesetzt, aber sie poppen nicht mehr auf.

Ein weiteres Beispiel: Das Main-Window enthält mehrere Label-Widgets, deren Anzeigewert auch gesetzt werden kann. Nach dem Öffnen eines weiteren toplevel-Windows werden Labels des Main-Windows aber nach dem Setzen nicht mehr aktualisiert und zeigen weiterhin den alten Wert an (obwohl eine Ausgabe von $widget->text() den neuen Wert enthält).

Prinzipiell funktioniert die Event-Loop aber noch auf dem Main-Window, denn Buttons lassen sich anklicken und Eingabefelder lassen sich füllen. Nur die Tool-Tips und die Aktualisierung von Labels funktioniert dann nicht mehr.

Hat hier jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß Abhilfe?

Wäre für jeden Hinweis dankbar.

View full thread GUI Prima: Probleme mit der Event Loop bei mehreren toplevel Windows