Thread Efl Binding (10 answers)
Opened by Max_Perlbeginner at 2022-09-02 22:28

Max_Perlbeginner
 2022-09-17 12:34
#194495 #194495
User since
2016-04-04
107 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Die C-Bobliothek an sich ist portabel und dürfte auch unter Windows und MacOS laufen. Allerdings habe ich die Perl Bibliothek diesbezüglich nicht getestet. Ich befürchte, dass mein Modul derzeit jedenfalls unter Windows nicht läuft :-S Es gibt dort ein Macro EAPI, das ich nicht implementiert habe, aber scheinbar unter Windows von Bedeutung ist. Leider habe ich aber kein Windows System, um dies zu testen.

PS.:
Ich sehe gerade, dass das Makro auch für GCC Einstellungen enthält, ohne dass dessen Fehlen derzeit unter Linux zu Problemen führte:

Code: (dl )
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
#ifdef _WIN32
# ifdef EFL_BUILD
# ifdef DLL_EXPORT
# define EAPI __declspec(dllexport)
# else
# define EAPI
# endif
# else
# define EAPI __declspec(dllimport)
# endif
# define EAPI_WEAK
#else
# ifdef __GNUC__
# if __GNUC__ >= 4
# define EAPI __attribute__ ((visibility("default")))
# define EAPI_WEAK __attribute__ ((weak))
# else
# define EAPI
# define EAPI_WEAK
# endif
# else
# define EAPI
# define EAPI_WEAK
# endif
#endif


Ich denke daher, dass die Bibliothek durchaus auch unter Windows funktionieren könnte...
Last edited: 2022-09-17 12:53:35 +0200 (CEST)

View full thread Efl Binding