Thread Dateiexplorer entwickeln??? (53 answers)
Opened by skontox at 2003-08-27 12:48

skontox
 2003-08-27 15:40
#1982 #1982
User since
2003-08-06
193 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Danke für Eure Antwort!
Ich will aber nicht nur den Webspace von meinen Server dargestellt haben, sondern auch die Verzeichnisstruktur von dem Hostrechner auf dem ich mich befinde. Das heißt ich will so ne Art FTP-Proggi, allerdings als CGI-Website.
Auf der linken Seite der Site soll die Struktur des jeweiligen Host-Rechner dargestellt sein und auf der rechten Seite der Webspace des Servers. Und dann sind da noch zwei Buttons mit einem Pfeil nach links und einem nach rechts. Mit den Buttons kann ich die ausgewählten Dateien jeweils zum Zielsystem übertragen. Die Programmierung der Darstellung ist kein Problem, die habe ich auch schon fertig! Auch die Festplattendaten von Server auslesen ist kein Problem! Das Problem ist nur, dass das aufgerufene CGI-Perlscript irgendwie an die Festplattendaten des aufrufenden Host kommen muß, damit er die Daten auch darstellen kann. Eigentlich konnte ich mir das nicht so recht vorstellen, wenn da eventuell eine Firewall zwischenhängt müßte die doch meckern, oder nicht?

Aber, wenn Ihr sagt mit den Paketen müßte es unter Perl funktionieren, dann werde ich mich mal ans ausprobieren machen.

Gruß skontox

View full thread Dateiexplorer entwickeln???