Thread Wieder der Vernunft I: shortcuts, short circuits and bypasses (12 answers)
Opened by Shagreen at 2003-09-17 12:58

Ronnie
 2003-09-17 13:57
#19833 #19833
User since
2003-08-14
2022 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Quote
lol, ronnie, das ist interessant. wenn also mehr leute eingestellt werden, dann verdienen die mehr geld und fragen nach. in deutschland sparen sie klassischer weise erstmal und konsumieren, anders als in anderen ländern, eher spärlich, der berühmte leverageeffekt verpufft also ziemlich fix. traurig aber wahr.

Das ist eine Zeitfrage, jeder Regeltechniker weiss das eine Totzeit eine Regelstrecke erst richtig interessant macht. Wobei heute sparen so unattraktiv wie nie ist. Zumindest bei der Zinspolitik macht anscheinend einer was richtig.
Quote
minimal steuern kann ich so nicht beurteilen, ich kenne die genauen zahlen von siemens nicht, vielleicht kannst du mich da mal aufklären. und arbeitsplätze verlagern sie ins ausland, um zu sparen.

Sorry, muss bei den Steuern auch passen, da war mal ein Report oder Wiso mit dem Thema. Das klingt ganz interessant:
http://nci.migm.de/Archiv....ch.html
Quote
ich kenne übrigens ne ganze menge leute über 40, die einen job haben. und ich kenne sogar selbstständige über 40, die keine staatliche rente bekommen und sich dennoch nicht beschweren

Ich kenne natürlich auch Leute die über 40 noch gute Jobs haben, aber beim Verlust des Arbeitsplatzes kaum eine Chance hätten wieder was zu bekommen. Wir müssen hier auch mal über die sozial Schwächeren reden, jene mit niedrigem Bildungsabschluss (oder ohne), wobei heute auch genügend arbeitslose Ingenieure, Meister etc. rumrennen, die aufgrund ihres Alters kaum Chancen am Arbeitsmarkt haben.
Nur weil es irgendwo hell leuchtet, bedeutet dies nicht dass nicht ringsherum 'ne Menge Schatten ist, oder?
Quote
6 idioten täglich, das ist alles, was ich will.

Wundere dich nicht wenn du einen klicken in der Leitung hast ;)

View full thread Wieder der Vernunft I: shortcuts, short circuits and bypasses