Thread Der Treuetest der unter die Haut geht (51 answers)
Opened by lichtkind at 2006-03-24 00:00

lichtkind
 2006-03-26 00:34
#22191 #22191
User since
2004-03-22
5680 Artikel
ModeratorIn + EditorIn
[Homepage]
user image
murphy: ich kenn die propaganda, was mich störte auf welch abendteuerliche Weise die "wissenschaft" zu den theorien neigt die eher traurige Gefühle hinterlassen. und damit beiträgt die leute eher zu frustrieren oder zynisch zu machen und es hilft leute zu sowas zu erziehen wie wir es ganz oben im thread haben.

jan: ich fand esskar hat sehr bedeutenden punkt rausgehoben. aber so sehr einigen bei dem thema die fussnägel hochrollen fakt bleibt das wir ebenso die kraft der inneren sammlung haben und aus reiner liebe handeln können, wenn wir uns dazu entscheiden. was uns immer noch nicht zur krone der schöpfung macht, denn das ist und bleibt gott, auch wenn wir an seinem bewusstsein teilhaben können soweit wir das wollen, aber doch ein wichtiger mittelpunkt. natürlich bewegt sich die allgemeine stimmung grad in eine ungute richtung, auch dank der wissenschaft die vernunft und beweise predigt aber selber ein unheilvolle idiologie mit gefährlichem absoltheitsanspruch ist. das sehen gutmütige geister anders aber in der praxis wird so geurteilt. Dabei meine ich nicht nur die sachen wo es direkt unseren moralischen instinkten wiederspricht wie zb gen oder tierversuche sondern die meissten derzeitigen ansichten können auf eigenem feld dekostruiert oder zumindest ihnen wesentlich engere schranken zugewiesen werden. allein mit fakten und vernunftgründen mit ein wenig mitgefühl aber die konzerne gehen hier ebenso vor wie bei der rodung der urwälder die eigentlich exitenzgrundlage sind.
Wiki:Tutorien in der Wiki, mein zeug:
kephra, baumhaus, garten, gezwitscher

Es beginnt immer mit einer Entscheidung.

View full thread Der Treuetest der unter die Haut geht