Thread Perl in Unternehmen (7 answers)
Opened by renee at 2006-10-03 11:44

Dubu
 2006-10-08 15:55
#23072 #23072
User since
2003-08-04
2145 articles
ModeratorIn + EditorIn

user image
Vielleicht ist in diesen Beiträgen etwas dabei:

[ProLinux] Studie: Open-Source gewinnt immer mehr an Bedeutung
Laut einer Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung setzt sich Open-Source- und quelloffene Software (OSS) zunehmend durch, wobei Unternehmen aus Polen, der Tschechischen Republik und Ungarn eine Vorreiterrolle einnehmen.

[Heise open] Open Source Business
Macher und Investoren hinter dem Open-Source-Boom

[Heise open] Gartner: Goldene Zeiten für Open-Source-Datenbanken
Das Marktforschungsunternehmen sieht eine rosige Zukunft für quelloffene Datenbanken und Datenbankmanagement-Systeme.

Perl-spezifisch finde ich da nicht so viel aktuelles. Auf Perl.com, wo ich es eigentlich erwartet hätte, finden sich fast nur alte Artikel. Interessant ist vielleicht dies, knapp ein Jahr alt:
Perl Success Story: Client-Side Collection and Reporting
In der "offiziellen" Sammlung von Perl Success Stories sind sogar nur ältere Sachen zu finden.

Es scheint auch hier die alte Regel zuzutreffen: Über Perl redet man nicht, man benutzt es einfach. Schade eigentlich, denn Klappern gehört nun mal zum Handwerk.

Ach ja: Zwar auch schon vier Jahre alt, aber trotzdem amüsant zu lesen und bald wieder aktuell: How Perl Powers Christmas ;)

View full thread Perl in Unternehmen