Thread Fläche die ganzen bildschirm ausfüllt? (7 answers)
Opened by Danwe at 2006-06-23 16:43

Danwe
 2006-06-23 16:43
#24825 #24825
User since
2006-06-09
76 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo,

ich brauche eine Möglichkeit, eine Fläche zu erstellen die den gesammten Bildschirm ausfüllt, u. alle Elemente abdeckt. Auch wenn man scrollt soll man diese Fläche sehen u. nichts darunter.
Ist das möglich?
mit 100% in css geht das ja nicht, da geht nur einmal die Fläche des Bildschirmes.
Aber kann man vielleicht in JS auslesen wie hoch u. breit die Website in Pixeln ist, dann könnte man die Fläche ja auch dementsprechend groß gestalten (dynamisch versteht sich).
Oder gibts da elegantere Lösungen?
Wobei ich nicht alle Elemente darunter verschwinden lassen möchte, das ist mir irgendwie zu aufwändig u. man muss sie auch schnell wieder einblenden können.
die Ebene muss außerdem einen z-index haben können, denn ein Element soll dann doch noch drüber angezeigt werden.

View full thread Fläche die ganzen bildschirm ausfüllt?