Thread Angabe des Encodings: Ich dachte immer, am besten weglassen... (16 answers)
Opened by Crian at 2004-01-07 11:35

Crian
 2004-01-07 11:35
#25407 #25407
User since
2003-08-04
5866 Artikel
ModeratorIn
[Homepage]
user image
Hi,

ich dachte immer es wäre am besten, kein Encoding anzugeben und alls Sonderzeichen durch ä etc. zu kodieren.

Jetzt wollte ich aber mal meine Seite W3C-Validieren, und bekomme diese Meldung:

Quote
I was not able to extract a character encoding labeling from any of the valid sources for such information. Without encoding information it is impossible to validate the document. The sources I tried are:

The HTTP Content-Type field.
The XML Declaration.
The HTML "META" element.



Bei http://selfhtml.teamone.de/ werde ich zu dem Thema nicht fündig, weiß hier jemand, wie man das angibt und welche der drei angegebenen Arten wohl die beste ist?

iso-8859-1 müsste wohl das richtige Encoding sein, aber wie und wo gebe ich das an?
s--Pevna-;s.([a-z]).chr((ord($1)-84)%26+97).gee; s^([A-Z])^chr((ord($1)-52)%26+65)^gee;print;

use strict; use warnings; Link zu meiner Perlseite

View full thread Angabe des Encodings: Ich dachte immer, am besten weglassen...