Thread Couldn't create event_server socket: Integration von Java in Perl (5 answers)
Opened by KaddyR at 2006-08-17 21:18

KaddyR
 2006-08-17 21:18
#28617 #28617
User since
2006-08-17
3 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hoffe, ich bin hier richtig mit meinem Problem.
Ich habe nach längerer Recherche Java über das Modul Java-4.7 aus CPAN in Perl integriert. Das hat auch funktioniert.
Jetzt versuche ich ein Plugin für Twiki zu schreiben, hier muss ich auf meine Java-Dateien die in einem Jar-File liegen zugreifen.
Hierbei habe ich zwei Probleme:

1.Wie kann ich die Klassen meiner Jar-Datei ansprechen?
2.Ich bekomme folgenden Fehler beim Refresh der Seite, die nur Java initialisiert und dann einen String erzeugt:
Couldn't create event_server socket: Address already in use at /twiki/lib/TWiki/Plugins/KbPlugin.pm line 96

in dieser Zeile steht der Aufruf:
$java = new Java();

Ich vermute, dass es hier ein Problem gibt,weil ja schon eine Verbindung zum JavaServer existiert.

Da ich aus der Java-Welt komme und noch keine großen Kenntnisse in Perl habe, wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte!

View full thread Couldn't create event_server socket: Integration von Java in Perl