Thread Mal wieder Probleme: MySQL und ModPerl (47 answers)
Opened by GwenDragon at 2006-04-11 15:33

olruebe01
 2006-04-14 13:23
#30067 #30067
User since
2006-01-19
192 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Guten morgen,

so. Ich habe also heute Nacht experimentiert. Die Datei, die Du mir als httpd.conf geschickt hast, habe ich NICHT in die httpd.conf eingefügt, weil hier ja auch vorher schon nichts über Mod_perl drin stand. Es stand aber drin "include conf.d/*conf". Also habe ich in conf.d/ eine Datei "mord_perl.conf" erstellt und darin den Inhalt Deiner httpd.conf gespeichert.

Die anderen beiden (vhost.conf und mor_perl-startup) habe ich so übernommen.
Ergebnis: Mod_perl ging nicht mehr. Mein Test-Script wurde als CGI ausgeführt.

Also habe ich noch ein bisschen experimentiert und bin dann darüber gestolpert, dass Du für cgi-bin noch ein Scriptalias gesetzt hast. Nun kam mir die Idee, ob dieses Alias vielleicht das andere Überschreibt. Also erst "alle Scripts mit test.pl am Ende sind mod_perl" und danach alle Scripts mit cgi-bin sind CGI (was auch auf das test.pl zutrifft)...

Da dieses Alias schon in der httpd.conf steht, habe ich es auf der vhost und mod_perl.conf mal rausgenommen und nun geht es :-)

So, Mod_perl habe ich also jetzt wieder und eine aufgeräumte Konfiguration, an meinem eigentlichen Problem hat das aber nichts geändert.

Da mir das gestern dann zu spät wurde, habe ich "up2date" erstmal nicht ausgeführt. Das mache ich, wenn ich mal ausgeschlafen habe :-) Wie lange der Vorgang in etwa dauert kann mir keiner sagen?

:) Für die Hilfe erstmal VIELEN DANK!!!!!! :)

View full thread Mal wieder Probleme: MySQL und ModPerl