Thread Gemeinsamer Speicher und Sessions unter Apache (5 answers)
Opened by pug at 2006-10-30 15:26

pug
 2006-10-30 15:26
#30225 #30225
User since
2005-08-17
91 articles
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo zusammen,
eine Frage, oder eher zwei.
Mich würde es interessieren ob es möglich ist einem Apache-Server-Prozess an eine Session fest zuzuordnen. Also ein User mit einer Session gibt ein Request ab, bekommt eine Antwort und gibt wieder einen Request ab. Und diese Requests werden immer vom gleichen Apache-Prozess abgearbeitet. Und jeder andere User hat einen anderen, eben seinen eigenen Apache-Prozess.

In meiner anderen Frage geht es um das gerade Gegenteil! Ich möchte einen gemeinsamen Speicherbereich schaffen, auf den alle Apache-Prozesse zugreifen können und sich verständigen können.
Sicher könnte ich mit mod_perl ein IPC-Objekt wie Shared Mem oder Message-Queue anlegen. Aber gibt das auch schon vorgefertigt als Apache-Modul?

Gruss Christian
Ein Betriebssystem sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

William Gates III

View full thread Gemeinsamer Speicher und Sessions unter Apache