Thread Ldap trancations: perl NET::LDAP (5 answers)
Opened by Ronnie at 2003-08-15 12:21

Ronnie
 2003-08-15 14:03
#33445 #33445
User since
2003-08-14
2022 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
[quote=Relais,15.08.2003, 11:36]Warum man immer noch LDIF verwendet? Weil es das gängigere Format im Verzeichnisdienst-Bereich ist, und es gut und einfach funktioniert. Der Overhead bei XML ist ein wenig größer.[/quote]
Kein Zweifel an dieser Tatsache. Aber wir haben einen generellen Trend hin zu XML. Ein Verzeichnissdienst der XML unterstützt würde generell ein Menge Vorteile haben, da man alle Möglichkeiten hat die in diesem Kontext möglich sind, wie z.B. XSLT zur Visualisierung von Informationen oder der vereinfachte Abgleich mit einem RDBMS.

Gruss,
Ronnie

View full thread Ldap trancations: perl NET::LDAP