Thread Client / Server Kommunikation (10 answers)
Opened by renee at 2004-08-23 20:36

sri
 2004-08-24 13:49
#38001 #38001
User since
2004-01-29
828 Artikel
BenutzerIn
[Homepage] [default_avatar]
[quote=Crian,24.08.2004, 10:14]Kannst Du gern machen =)
Wenn ich die Threads richtig verfolgt habe, verwendest Du eine Tk / POE Kombination, das wäre dann für mich wohl auch das richtige.
[/quote]
Da stimme ich zu.
[quote=Crian,24.08.2004, 10:14]
Die Idee mit den zwei Kanälen (einer zum Lesen, einer zum Schreiben) ist auch interessant.
[/quote]
Da nicht!!!
Non-blocking IO wie es POE macht ist bis auf wenige Ausnahmen immer besser als verschiedene IO Prozesse/Threads.
[quote=Crian,24.08.2004, 10:14]
Wie halten denn die beiden Programme eigentlich die Verbindung?
[/quote]
Ich gehe mal davon aus das du TCP/IP verwendest?
TCP ist ein Stream orientiertes protokoll das genau diese Aufgage für dich erfüllt, du kannst dir die Verbindung ungefähr wie eine PIPE durchs Netzwerk vorstellen.
[quote=Crian,24.08.2004, 10:14]
Kann ich Client / Server auch auf einem Rechner testen, auch wenn es sonst übers Netzwerk laufen soll?
[/quote]
Natürlich, benutze das loopback interface (127.0.0.1) und einen Port deiner Wahl der noch nicht anderweitig verwendet wird.
[quote=Crian,24.08.2004, 10:14]
Im POE-Cookbook habe ich etwas gestöbert, gibts irgendwo eine richtige Einführung / Doku dazu?[/quote]
Es gibt einige gute Artikel zu POE auf perl.com

View full thread Client / Server Kommunikation