Thread Configfile generiert GUI (15 answers)
Opened by renee at 2005-08-10 12:30

Thorium
 2005-08-10 16:58
#40428 #40428
User since
2003-08-04
232 Artikel
BenutzerIn
[Homepage] [default_avatar]
Naja eigentlich wäre ja das Ziel, dass man sich nicht konkret um das GUI zu kümmern braucht. Wenn ich aber für jede Configfile die ich schreibe auch ein DTD schreiben muss ist das schon einwenig umständlich. YAML sieht mir sehr interessant aus. Der einzige Knackpunkt ist nun einfach, wie man einem Element beibringt, dass es nun ein String oder eine Zahl oder ein Dropdown ist. Ausserdem wäre es schön, wenn man zu den verschiedenen Elementen auch einen Kommentar schreiben könnte. Ob man die Klassifizierungen der verschiedenen Feldern nun direkt im Configfile macht oder ausgelagert wie in einem DTD?... Vielleicht mit einer besonderen Art von Kommentaren?
Code: (dl )
1
2
3
#Beschreibung... Bli Bla Blo...
#values: yes no maybe not_sure
bool : yes
Per|li|nist der; -en, -en <zu ↑...ist>: a) Anhänger, Vertreter der radikalen Perlinisten die Perl als die einzig wahre Sprache ansehen; b) Mitglied einer perlinistischen Community.

View full thread Configfile generiert GUI