Thread Fenster dauerhaft im Vordergrund: ich meine so wie die Taskleiste... (42 answers)
Opened by Robby at 2003-08-11 13:31

Crian
 2003-08-11 14:43
#41570 #41570
User since
2003-08-04
5855 articles
ModeratorIn
[Homepage]
user image
[quote=esskar,11.08.2003, 11:40]btw. tue dir und leuten die irgendwann mal in deinen code schauen und was tun müssen, den gefallen und benenne subs und variablen mit englichen wörtern[/quote]
Bloß nicht, wieso rätst Du das?

Ich benenne Variablen und Funktionen auch immer deutsch, und das ist in den Projekten, an denen ich bisher mitgearbeitet habe auch so üblich.

Es hebt sich besser ab vom englisch der Programmiersprache und ist eingängiger.

[Ich finde diesen Hang zum englisch-ist-besser ziemlich mies. Man sieht es überall in Deutschland, das Englisch für "cooler" gehalten wird, also bedient man sich billiger englischer Worte, anstatt mal kreativ zu werden und spannende Deutsche Worte zu schaffen.]

Englische Variablen und Funktionen (und dann auch Kommentare) würd ich nur bei internationalen Projekten verwenden.\n\n

<!--EDIT|Crian|1060598614-->
s--Pevna-;s.([a-z]).chr((ord($1)-84)%26+97).gee; s^([A-Z])^chr((ord($1)-52)%26+65)^gee;print;

use strict; use warnings; Link zu meiner Perlseite

View full thread Fenster dauerhaft im Vordergrund: ich meine so wie die Taskleiste...