Thread generierte Variablen für Widget Referenzen: generierte Variablen für Widget Referenz (2 answers)
Opened by haenno27 at 2004-03-26 13:43

haenno27
 2004-03-26 13:43
#41837 #41837
User since
2004-03-26
2 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Moin,

ich muss mit Daten aus einer Datei ein Frontend generieren, dass aus verschiedenen Widgets besteht. Da mehrere gleiche Widgets generiert werden, lasse ich das durch eine Schleife laufen. Leider bekomme ich da natürlich immer die gleiche Referenz auf das Widget. Beispiel:
Code: (dl )
1
2
3
foreach(@namen){
    $referenz = $mw->Button(-text=>"$_",-command=> \&dosomething )-pack>;
}

Dummerweise werden natürlich alle Buttons ausgeführt, wenn ich auch nur einen anklicke, da sie ja die gleiche Referenz aufweisen. Wie kann ich verschiedene Referenzen generieren, damit jeder Button seine eigene bekommt?
Habs schon mit Hashes und Variablengenerierung versucht, leider nicht hinbekommen.
Code: (dl )
1
2
3
4
5
      $vn = 0;
...
     $vn++;
     $hash{$vn}=$parent->Button(-text=>"$var[0]");
     $hash{$vn}->configure(-state => 'disabled',-relief=>'ridge');


Das Netz, Foren und das Emu-Buch haben auch nicht geholfen.
Ich hoffe jemand hat ne Idee. Vielen Dank.

View full thread generierte Variablen für Widget Referenzen: generierte Variablen für Widget Referenz