Thread Jeden Pixel färben ??? (20 answers)
Opened by Matze at 2005-11-24 22:53

jemand
 2005-11-27 19:57
#45064 #45064
User since
2004-05-14
231 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hi,
so nun möchte ich Dubu mal recht geben. Es geht wunderbar mit SDL:
Code: (dl )
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
#!/usr/bin/perl
#Tut bei Mausbewegung einzelne Pixel färben

use strict;
use warnings;
use SDL;
use SDL::App;
use SDL::Color;

my $app = new SDL::App (
-title => 'einzelne Pixel faerbender Test',
-width => 640,
-height => 480,
-depth => 32,
);

my %actions = (
SDL_QUIT() => sub { exit(0); },
SDL_MOUSEMOTION() => \&keydown,
);

$app->loop(\%actions);

sub keydown {
my $farbe = SDL::Color->new(
-r => int(rand(255)),
-g => int(rand(255)),
-b => int(rand(255)),
);
$app->pixel(int(rand(640)), int(rand(480)), $farbe);
}


Wie's dabei allerdings mit der Transparenz aussieht weiß ich nicht. Vielleicht wird die ja in neueren Versionen der SDL-Perl-Bindings unterstützt, aber wie gesagt ich habe keine Ahnung.
Bei mir stiegt die CPU-Auslastung nur um ca 5%
von dem her nicht wirklich viel, obwohl bei kräftiger Mausbewegung schon bestimmt 50 Pixel pro sec gezeichnet werden.

Edit:
Quote
Weißt du wie man x und y position im Canvas herausfinden kann, egal wo im Skript ?


Die x und y Position von was?\n\n

<!--EDIT|jemand|1133114413-->
print uc 'i',chr(29*4).q+'s +.++($_=q-m-),++$_;
print chr for 116,$_[0],97,$_[0],98;
print 'ug,',chr(), scalar reverse qq?!erutaef a s'ti?;

View full thread Jeden Pixel färben ???