Thread Curses: Online-Doku gesucht (2 answers)
Opened by Gast at 2006-06-22 13:31

Gast Gast
 2006-06-22 13:31
#45690 #45690
Hi Leute,

auch wenn Curses keine GUI ist, sondern nur ne UI, so kennen sich die meisten hier doch bestimmt etwas damit aus ;-)
Kann mir jemand von euch eine gute Dokumentation von Curses für Perl empfehlen?
Bei mir klappt das Erzeugen von Fenstern nicht. Kann mir jemand sagen, wie ich ein ganz normales Fenster mit normalem Rahmen "zeichnen" kann?

Würde mich über Antworten sehr freuen. Vielen Dank schon mal.

Grüße,
Jörg

PS: zu den Fenstern, ich habs mal so probiert, aber da macht er einfach gar nichts (kann natürlich auch grottenfalsch sein, aber ich poste es trotzdem mal):
use Curses;

my $win = new Curses();
$win->newwin(10,10,1,1);
$win->box(0 , 0);
$win->border('|', '|', '-','-','+','+','+','+');
$win->refresh;

$win->delwin;
endwin;

Hab leider keine Perl-Doku gefunden, nur für C++, glücklicherweise sind die Befehle praktisch identisch.

View full thread Curses: Online-Doku gesucht