Schrift
[thread]5212[/thread]

Curses: Online-Doku gesucht

Leser: 1


<< >> 3 Einträge, 1 Seite
Gast Gast
 2006-06-22 13:31
#45690 #45690
Hi Leute,

auch wenn Curses keine GUI ist, sondern nur ne UI, so kennen sich die meisten hier doch bestimmt etwas damit aus ;-)
Kann mir jemand von euch eine gute Dokumentation von Curses für Perl empfehlen?
Bei mir klappt das Erzeugen von Fenstern nicht. Kann mir jemand sagen, wie ich ein ganz normales Fenster mit normalem Rahmen "zeichnen" kann?

Würde mich über Antworten sehr freuen. Vielen Dank schon mal.

Grüße,
Jörg

PS: zu den Fenstern, ich habs mal so probiert, aber da macht er einfach gar nichts (kann natürlich auch grottenfalsch sein, aber ich poste es trotzdem mal):
use Curses;

my $win = new Curses();
$win->newwin(10,10,1,1);
$win->box(0 , 0);
$win->border('|', '|', '-','-','+','+','+','+');
$win->refresh;

$win->delwin;
endwin;

Hab leider keine Perl-Doku gefunden, nur für C++, glücklicherweise sind die Befehle praktisch identisch.
esskar
 2006-06-22 14:03
#45691 #45691
User since
2003-08-04
7321 Artikel
ModeratorIn

user image
unter welchem betriebssystem arbeitest du?
pq
 2006-06-22 15:31
#45692 #45692
User since
2003-08-04
12208 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
ich hab zuletzt CPAN:Curses::Widgets genommen, CPAN:Curses::UI
gibts auch noch. vielleicht einfach mal ausprobieren?
Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live. -- Damian Conway in "Perl Best Practices"
lesen: Wiki:Wie frage ich & perlintro Wiki:brian's Leitfaden für jedes Perl-Problem
<< >> 3 Einträge, 1 Seite



View all threads created 2006-06-22 13:31.