Thread DBD::Oracle oder DBD::ODBC unter Suse 8.2 (5 answers)
Opened by Gast at 2004-01-09 10:43

Gast Gast
 2004-01-09 10:43
#48541 #48541
Hallo Community,

nachste Hürde: SuSe Linux 8.2
(siehe alter Thead "Help! Aussichtslos: Installation DBD::Oracle win2K"
Nach dem ich geschafft habe mein Problem des Zugriffes auf Oracle unter win2k über den Umweg ODBC-Treiber zu lösen stehe ich wieder vor dem Problem. Gleiche Aufgabe unter LINUX.

Ich habe versucht mit CPAN den Modul DBD::Oracle zu installieren. Leider geht das nicht - Fehlermeldung:
The ORACLE_HOME environment variable Value /opt/oracle/product/9ir2) is not valid. It must be set to hold the path to an Oracle installation directory on this machine (or a compatible archtecture).

Leider weiss ich nicht vorher ich die entsprechende Software für "Oracle installation directory " her bekomme. Unter Win2k hatte ich Oracle-Treiber installiert.

Weisst jemand ein Rat ?

Rufio

View full thread DBD::Oracle oder DBD::ODBC unter Suse 8.2