Thread DBI unter WIN-XP installieren: weshalb funktioniert ppm nicht ? (35 answers)
Opened by [E|B] at 2004-02-17 22:25

Baerli
 2004-02-17 21:51
#48619 #48619
User since
2004-01-15
17 articles
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo zusammen,

vielleicht kann jemand einem Anfänger nochmal weiterhelfen.


Für meine unter WIN-XP installierte MySql-DB, die ich über ODBC anspreche, benötige ich das Modul DBI. DBI.ppm habe ich zwar im Verzeichnis Perl/lib liegen, trotzdem erscheint bei
Code: (dl )
1
2
use WIN32::DBIODBC;
my $db = Win32::DBIODBC->new ..................

die Fehlermeldung:
Code: (dl )
1
2
3
Can't locate loadable object for module DBI in @INC (@INC contains: C:/Perl/lib/
MSWin32-x86-multi-thread C:/Perl/lib C:/Perl/site/lib .) at C:/Perl/lib/DBI.pm l
ine 183


Bei der Suche im Internet habe ich schon häufiger das Problem gelesen. Die Antwort war meist, DBI (neu) zu installieren mit ppm.

Hier taucht das nächste Problem auf: Ich habe schon häufiger versucht mit ppm Module zu installieren. Obwohl ich ppm starten kann, tut sich nach der install-Anweisung gar nichts mehr......
Code: (dl )
1
2
3
4
5
6
7
C:\Xitami\cgi-bin>ppm
PPM - Programmer's Package Manager version 3.1.
Copyright (c) 2001 ActiveState SRL. All Rights Reserved.
Entering interactive shell. Using Term::ReadLine::Stub as readline library.
Type 'help' to get started.

ppm> install DBI


Danke für Eure Hilfe
Baerli

View full thread DBI unter WIN-XP installieren: weshalb funktioniert ppm nicht ?