Thread RDW 01/05 fuer Anfaenger: Date: 16.02.2005 (20 answers)
Opened by Rambo at 2005-02-16 10:46

Crian
 2005-02-16 16:05
#51786 #51786
User since
2003-08-04
5866 Artikel
ModeratorIn
[Homepage]
user image
Ich finde auch, dass die 60 oder 72 Stunden Regel sehr wichtig ist. Sonst setzt man sich doch gar nicht erst dran.

Außerdem können dann auch Leute teilnehmen, die es erst zwei Tage später vorfinden. Gerade Anfänger werden bestimmt nicht täglich hier aufschlagen.

Aber ich finds gut, dass Du eine neue Aufgabe gestellt hast. Wir können es ja so machen wie im Moment bei qotw. Dort Kündigen Leute ein paar Tage vorher an, dass sie eine Aufgabe stellen wollen (so kommt es nicht zu Überschneidungen), und dann wird die Aufgabe gestellt, falls es keinen Einspruch gab. Schön wäre es, wenn der jeweilige Aufgabensteller seine Aufgaben dann auch ins Wiki stellen würde und die Lösungen dort vorstellen würde, so wie ich es gemacht habe. Die Aufgaben von Esskar fehlen dort z.B. leider noch.

Normalerweise sollte der Aufgabensteller deshalb auch die Aufgaben sammeln.

Dazu diente mein Aufgaben-Kopf u.a. Dort wurde festgelegt, dass Lösungen nicht vor Ablauf der Zeit direkt gepostet werden und darin stand auch die E-Mailadresse zum Einsenden.

Wenn Du magst, kannst Du den ja noch oben reineditieren.

Sammeln sollte imho (bis auf begründete Ausnahmen) der Aufgabensteller.

Naja, muss ja nicht so streng sein, aber so hab ich mir das vorgestellt. ;-)\n\n

<!--EDIT|Crian|1108563345-->
s--Pevna-;s.([a-z]).chr((ord($1)-84)%26+97).gee; s^([A-Z])^chr((ord($1)-52)%26+65)^gee;print;

use strict; use warnings; Link zu meiner Perlseite

View full thread RDW 01/05 fuer Anfaenger: Date: 16.02.2005