Thread Forum selber schreiben (35 answers)
Opened by Strazke at 2005-09-18 19:50

Magic
 2005-09-25 00:51
#58134 #58134
User since
2003-09-30
91 articles
BenutzerIn
[Homepage] [default_avatar]
Hi,
schau Dir mal das Forum unter http://www.RockSource.de/forum an. Es ist komplett in Perl geschrieben, arbeitet mit einer MySQL-Datenbank und ist vollkommen über ein Webinterface konfigurierbar. Alle Module wie das Gedönse mt den Templtes sind selbst geschrieben... nagut, das ein oder andere ist zum Teil abgeguckt ;o)

Als Features stehen im Moment zur Verfügung (unsortiert, wies mir gerade so einfällt):
- hundertprozentige Trennung von Code und Design
- Komplett übers Web konfigurierbar
- Volltext-Suchfunktion
- Rechteverwaltung
- Unterstützung für verschiedene Designs
- Umfragefunktion
- Jedes Forum ist mit eigenen Rechten versehbar
- BoardCode
- Smilies
- Persönliche Nachrichten
- Avatare incl. Uploadmöglichkeit
- Userprofile
- Beitragsbewertungen/Ratingfunktion
- Sticky-Funktion
- Massig Admingedöns wie Beiträge verschieben, löschen etc.
- Diverse Mailer incl. eMail-Template-System
- und noch hier und da was...

Der ganze Spass hat gut 1 Jahr gebraucht, bis die erste lauffähige Version online war. Im Anschluss habe ich dann nach und nach weitere Funktionen und Bugfixes untergebracht.
Wenn Du möchtest, kann ich Dir mal einen Testaccount einrichten, mit dem Du auch mal im Adminmenü rumspielen kannst.

Gruß,
Stefan

PS: Das eigentliche Skript hat mittlerweile gut 5.500 Zeilen. Die einzelnen Module bestimmt auch noch einmal locker 500.
Stell Dich also schonmal auf Wunde Fingerkuppen ein ;o)
Ein Weiser gibt nicht die richtigen Antworten, sondern er stellt die richtigen Fragen.

View full thread Forum selber schreiben