Thread Datenübergabe an .conf Datei: Formulardaten an .conf Datei übergeben (11 answers)
Opened by Franzmann at 2005-11-07 12:00

murphy
 2005-11-07 21:19
#5971 #5971
User since
2004-07-19
1776 Artikel
HausmeisterIn
[Homepage]
user image
Ein paar Tips zur Implementation: Für die CGI Funktionalität bringt Perl das CGI Modul mit, mit einem Templatingsystem meine ich so etwas wie CPAN: HTML::Template und für die Verarbeitung der Datei könntest du je nach Format vielleicht zu DBD::AnyData oder Tie::File greifen. Falls das nicht flexibel genug ist, kannst du aber auch von Hand in einen Hash parsen und später wieder zurückschreiben oder vielleicht eine von Tie::Hash abgeleitete Klasse implementieren -- ich denke nicht, dass das Format deiner Konfigurationsdatei so anspruchsvoll ist, dass du dafür keinen Parser schreiben kannst.

Ein fertiges Skript kann ich dir allerdings nicht liefern, da ich soetwas nicht in der Schublade liegen habe. Außerdem möchtest du doch Perl lernen, also kann es nicht schaden, wenn du möglichst viel selbst programmierst... ;)
When C++ is your hammer, every problem looks like your thumb.

View full thread Datenübergabe an .conf Datei: Formulardaten an .conf Datei übergeben