Schrift
Wiki:Tipp zum Debugging: use Data::Dumper; local $Data::Dumper::Useqq = 1; print Dumper \@var;
[thread]606[/thread]

Datenübergabe an .conf Datei: Formulardaten an .conf Datei übergeben



<< |< 1 2 >| >> 12 Einträge, 2 Seiten
Franzmann
 2005-11-07 12:00
#5966 #5966
User since
2005-11-07
5 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo,
zuerst einmal, ich bin Perlneuling und außer nen paar Testanwendungen aus nem O'reilly buch auch noch nicht sehr geübt. Aber nun habe ich folgende Frage:
Wie kann ich Daten die ich über ein Formular(html) eingebe, in eine .conf (dhcpd.conf) übergeben. Sprich auch an die richtige Stelle ?
Das Webfrontend soll ein automatisierte Lösung für Linuxclients werden, welche mit Hilfe des Webfrontends für den DHCP konfiguriert werden sollen!!!
Hoffe das wurde ungefähr klar ;-)
pktm
 2005-11-07 12:28
#5967 #5967
User since
2003-08-07
2921 Artikel
BenutzerIn
[Homepage]
user image
Was meinst du mit "Sprich auch an die richtige Stelle"?
Wenn du die Datei per Formular hochlädst kannst du dir doch aussuchen, wo sie hin soll.
http://www.intergastro-service.de (mein erstes CMS :) )
Franzmann
 2005-11-07 12:57
#5968 #5968
User since
2005-11-07
5 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Naja ich meine woher weiß denn das Skript wenn ich Daten über ein Formular eingebe, an welche Stelle es die Daten in der Konfigdatei setzen soll !?
murphy
 2005-11-07 14:33
#5969 #5969
User since
2004-07-19
1776 Artikel
HausmeisterIn
[Homepage]
user image
Das Skript weiß überhaupt nichts -- besonders nicht, was es tun und lassen soll. Dafür ist immer noch der Programmierer zuständig ;)

Ich verstehe deine Frage so, dass du die Parameter in einer Konfigurationsdatei über ein Webinterface verändern können willst. Da so eine Konfigurationsdatei aber meistens eine Textdatei ist und die Parameter weder immer an denselben Stellen stehen noch immer dieselbe Länge haben, wirst du wohl

 1) die Datei einlesen,
 2) in eine geeignete Datenstruktur verwandeln,