Thread Probelm mit auslesen von Deutschen Zeichen - Bitte (4 answers)
Opened by jimeco at 2006-03-28 17:58

jimeco
 2006-03-28 17:58
#64133 #64133
User since
2006-03-19
5 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hi alle,

Ich habe eine Tool geschrieben das über Tk Felder Daten vom User annimmt und in einer Textdatei speichert. Wenn das Tool nochmal ausgeführt wird soll es die Daten aus der Textdatei auslesen und in die Felder einfügen. Es läuft alles prima solange in der Textdatei keine Deutschen Zeichen (ÖÄÜß). Wenn die Zeichen vorkommen, stürtzt das Programm einfach ab.

Ich vermutte es ist ein Problem mit dem Encoding der Textdatei, aber ich habe keine Ahnung was ich da änder sollte damit es läuft.

Könnte mir jemand paar Tipps geben??

Grüsse
Jimeco

View full thread Probelm mit auslesen von Deutschen Zeichen - Bitte