Thread Prozesse (5 answers)
Opened by ak47 at 2003-10-21 14:27

Relais
 2003-10-21 17:22
#66141 #66141
User since
2003-08-06
2244 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
[quote=ak47,21.10.2003, 12:27]ich habe eine Frage zu den Prozessen. Also ich habe meinen Webspace bei Schlund (jetzt lacht mich nicht aus) und ich habe erfahren dass die Prozesszeit die mir da zu Verfügung steht limitiert sein soll.[/quote]
Da gibt es nix zu lachen. 8) ;)

Genaueres erfährst Du über den Support Deines Webhosters, den Du ja bereits bezahlst.

Aber vermutlich hat sich da nix geändert. Limitiert heißt, Daß Dein Webhoster nicht will, daß Du den anderen Kunden übermäßig viel Prozessorzeit wegfrißt. Durch sauberes Programmieren kannst Du das meistens ganz leicht vermeiden. (Ohne Programmierprofi sein zu müssen)

Die Zeit, die Dein Prozess braucht, ist auch nicht die Zeit, die Du auf der Uhr nachvollziehen kannst. Gemeint ist die Zeit, die Dein Prozess im Kernel des Multitaskenden Systems tatsächlich verbraucht, und das ist normalerweise nur ganz ganz wenig. Die meiste Zeit wird der Rechner andere Dinge tun, während Du auf Deine Ausgabe wartest.
Erst denken, dann posten --
26. Deutscher Perl- u. Raku -Workshop 15. bis 17.04.2024 in Frankfurt/M.

Winter is Coming

View full thread Prozesse