Thread Jeder Anfang muss gemacht werden...: Eines Tages trat ich an,den lichten Pfad (24 answers)
Opened by Paddsen at 2006-06-09 23:34

Paddsen
 2006-06-09 23:34
#67187 #67187
User since
2006-06-09
10 Artikel
BenutzerIn
[Homepage] [default_avatar]
Hi liebe Perlcommunity,

Ich bin total neu im Programmieren und habe mit Perl in der letzten Zeit und dem Buch "Einführung in Perl" von Randal Schwarz begonnen mich mir dieser Sprache auseinanderzusetzen. Da ich des öfteren Fragen habe, hoffe ich hier richtig zu sein und Leute zu finden, denen ich nicht auf die Nerven gehe :D

Meine erste Frage ist, ich bin noch nicht weit genug, um selber ne Ahnung davon haben zu können, ob es möglich und ggf. einfach ist perlscripts mit richtiger Oberfläche zu erstellen, sodass es nicht immer nur die cmd öffnet sondern auch eine GUI (?heisst das so?) hat...
Mir schwebt vor, dass ich in etwa Programme machen kann, die mittelschwere Rechnungen (zB binomische Formeln/ Mitternachtsformel) und einfache Wortaufgaben lösen können...

Danke schonmal für eure Antworten! :)

View full thread Jeder Anfang muss gemacht werden...: Eines Tages trat ich an,den lichten Pfad