Thread Leerzeichen und andere Sonderzeichen: Perl & MySQL (8 answers)
Opened by ak47neu at 2004-01-07 11:05

ak47neu
 2004-01-07 11:05
#709 #709
User since
2004-01-07
15 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo, ich hoffe ihr habt die Feiertage alle gut überlebt. Ich musste einen neuen User anlegen weil ich mein Passwort vergessen und zusätzlich den dazugehörigen Mailaccount wegen zuviel Spam gelöscht habe. Klasse Kombination!

Also bin ich ab jetzt ak47neu. Dass ich mein Passwort vergessen habe ist schon peinlich. Sie sollten auf diesen Flaschen mit Alkohol drinnen auch solche Aufkleber wie bei den Zigarettenschachteln anbringen: "Der Verzehr dieses Inhalts kann dazu führen, dass sie sich an kein Passwort mehr erinnern können" .... oder wie wäre es damit "Die Einnahme dieses Hochprozentikums löst Ihr Gehirn auf - für immer!"

Aber da ich jetzt wieder einigermassen klar denken kann, stellen sich mir wieder mal Fragen über Fragen. Ich möchte gerne eine MySQL-Datenbank mit Daten füllen. Über .csv geht das ja ganz gut. Allerdings sind da natürlich Leer- und Sonderzeichen drinnen.

Ist es eurer Meinung nach sinnvoll diese Zeichen zuerst zu ersetzen und dann in die Datenbank zu stellen oder ist das egal?

Gruss AK47 alt&neu

View full thread Leerzeichen und andere Sonderzeichen: Perl & MySQL