Thread Upstream eines Webserver messen (11 answers)
Opened by cbxk1xg at 2006-03-13 19:39

cbxk1xg
 2006-03-13 19:39
#7104 #7104
User since
2003-10-20
496 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo Freunde der Sonne!

Ich bastle gerade an einem CGI-Skript welches mir den Online-Status eines Webservers anzeigt. Das funktioniert soweit sehr gut. Nun würde ich gerne herrausfinden, wie groß der Upstream des Servers in KBytes/s ist. Ich will dann später über die Zahl die dabei rausfällt, auf einen möglichen Alternativ-Server weiterleiten.

Momentan läuft das Skript auf dem Webscpace eines normalen Webhosters und soll von dort aus auch den Speed zu anderen Servern messen.

Meine erste Idee war per LWP von allen Servern ein Bild zu laden (natürlich immer das gleiche), die Ergebnisse zu loggen und dann entsprechend weiterzuleiten.

Bei CPAN hab ich leider nix gefunden. Irgendwelche Ideen?

View full thread Upstream eines Webserver messen