Thread Leerzeichen und andere Sonderzeichen: Perl & MySQL (8 answers)
Opened by ak47neu at 2004-01-07 11:05

ak47neu
 2004-01-08 11:28
#715 #715
User since
2004-01-07
15 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Ich habe folgende Felder id, Bezeichnung, Text und Bild in der Form:
1;grüne Socke;völlig Neuartige sich selbst-stopfende Socke; socke1.jpg; ->alles in der MySQL Datenbank

Eigentlich wollte ich ein Navigationsmenü mit den Bezeichnungen generieren wobei der <a href=Bezeichnung>Bezeichnung</a> ist, was aber wegen den Sonderzeichen (Copyright etc) blöd ist. Besser ist es wohl den <a href=id>Bezeichnung</a> zu generieren, dann stimmt wenigstens der Link an sich.

Mein ganzes Problem beschränkt sich eigentlich auf die Sonderzeichen, die ja je nach System erkannt und richtig dargestellt werden oder eben nicht. Eigentlich bedeutet das für mich doch, dass ich alle Sonderzeichen irgendwie in HTML also jedes " in ein &quot; umwandeln muss....

Ist das richtig????

View full thread Leerzeichen und andere Sonderzeichen: Perl & MySQL