Thread ISPbilling: Rechnungssystem für (small)ISPs (23 answers)
Opened by pfuschi at 2004-04-13 22:11

jan10001
 2004-04-14 15:53
#81566 #81566
User since
2003-08-14
962 articles
BenutzerIn
[default_avatar]
@renee
Quote
Kennst Du die Schnittstellen zu Confixx?? Wenn ja, könntest Du mir da bitte Infos zumailen??
Ne Schnittstelle kenne ich nicht, aber ich weiß wo Confixx seine Daten speichert nämlich in einer MySQL Tabelle. :) Und an die kommt man leicht heran, zumal ja schon phpMyAdmin installiert ist. Schreibe einfache http://deine_Server_URL/phpMyAdmin/ und gib als user root und als Passwort dein root Passwort ein.

@pfuschi
Quote
also ne komplette Buchhaltung in Perl gibts ja schon
Genau genommen ist es keine komplette Buchhaltung sondern eine vereinfachte Buchhaltung nur fürs Webhosting. Damit wird die Rechnungstellung ermöglicht und Sonderposten wie Zusatzdomainen und mehr verbrauchter Traffic sowie unterschiedliche Tarife sollen damit ordentlich abgerechnet werden. Mit der normalen Geschäftsbuchhaltung hat dieses nichts zu tun.

Quote
Hm, ich würde gern ein System haben das unkompliziert Standalone läuft und dann trotzdem erweiterbar ist.
Hm, mein System wird modular aufgebaut beruhend auf einer MySQL Datenbank die man problemlos erweitern kann. Die Kernmodule sollen auf einen lokalem Server laufen und können ebenfalls leicht geändert werden, das einzige was nicht lokal läuft wird ein Script sein das auf dem Webserver laufen muß und die einfache Interaktion mit Confixx ermöglicht.

View full thread ISPbilling: Rechnungssystem für (small)ISPs