Thread Umlaute in Windows: nerven mich vor allem in der Doku! (13 answers)
Opened by macMeck at 2003-08-31 13:00

macMeck
 2003-08-31 13:00
#81909 #81909
User since
2003-08-04
162 articles
BenutzerIn
[default_avatar]
Servus,

gibt's eigentlich eine Möglichkeit Umlaute in Perl so zu schreiben (mal abgesehen von ü = ue), dass sie auch in der Windows-Konsole richtig angezeigt werden? Ich denke da beispielsweise an eine Ersetzung wie in HTML ü = ü oder sowas.
Mich nervt das hauptsächlich, weil ich grade für ein größeres Modul ne POD-Doku schreibe und alle Umlaute auf der Kommandozeile als ³ und õ angezeigt werden. Oder muss man da in der Konsole was umstellen??? Oder die Doku doch auf englisch verfassen :D

macMeck
It all works, as long as it's documented!

View full thread Umlaute in Windows: nerven mich vor allem in der Doku!