Thread RDW #1 - Rätsel der Woche Nummer eins (112 answers)
Opened by Crian at 2004-07-08 21:52

jan
 2004-07-09 13:46
#83959 #83959
User since
2003-08-04
2536 articles
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
eigentlich sollte es einen RDW1-OT-Thread geben. Ich finde nämlich, dass das lösen von problemen ohne fertige Module zwar nicht ganz so effektiv und vielleicht auch nicht ganz so sauber ist, aber viel mehr lehrt. wenn man nämlich dann später mit modulen arbeitet, ist man nicht gleich aufgeschmissen, wenn man mal eine lösung braucht, die etwas anders ist als der rest, für die es kein fertiges modul gibt. insofern: module sind sinnvoll, aber man sollte, zum üben, finde ich, eher selbst die lösungen bauen. zum rechnen benutzt man einen taschenrechner, aber um es zu lernen, muss man selbst rechnen.
reply with quote

View full thread RDW #1 - Rätsel der Woche Nummer eins