Thread RDW #1 - Rätsel der Woche Nummer eins (112 answers)
Opened by Crian at 2004-07-08 21:52

Crian
 2004-07-10 01:53
#83969 #83969
User since
2003-08-04
5866 Artikel
ModeratorIn
[Homepage]
user image
[quote=Dieter,09.07.2004, 18:14][quote=Crian,09.07.2004, 14:39]ohne[/quote]
Ist das nicht etwas zuviel verlangt wenn ein 'Anfänger' rekursiven Code schreiben soll?[/quote]
Das frage ich mich auch ... naja mal sehen. Hast Du einen guten Vorschlag für eine einfachere Aufgabe? Dann immer her damit (per pm, mail ...).

[quote=sri,09.07.2004, 18:24]Rekursion ist nicht nötig.[/quote]
Nein? Hab ich irgendwas nicht bedacht? Meine "Musterlösung" funktioniert mit Rekursion, aber natürlich kann es bessere Lösungen geben.

[quote=Dieter,09.07.2004, 18:29][quote=sri,09.07.2004, 17:48]Gute Idee so ein kleines quiz! :)

[quote=Crian,08.07.2004, 19:52]%dir = ( dir1  => { subdir1.1 => { file1.1.1 => '',
                                            file1.1.2 => '',
                                          },
                             subdir1.2 => { file 1.2.1 => '',
                                          },
                             subdir1.3 => {
                                          },
                             file1.1   => '',
                             file1.2   => '',
                             file1.3   => '',
                           },
                  dir2  => { file2.1   => '',
                           },
                  file1 => '',
                  file2 => '',
                  file3 => '',
                );[/quote]
Und die Ausgabe soll so aussehen?[/quote]
Warum schreibt Du denn nicht einfach wie die Ausgabe tatsächlich aussehen sollte?[/quote]
Wie die Ausgabe letztendlich aussieht, ist mir eigentlich egal. Ich dachte, sie sollte ungefähr so aussehen, wie ich es hingeschrieben habe, aber auch eine andere sinnvolle Ausgabe ist ok. Wichtig ist mir, dass die Hash-Struktur aufgebaut wird.

Aber vielleicht sind die verschachtelten Strukturen und die Rekursion zu schwer?!


[quote=steve,09.07.2004, 23:13]
btw. 72 Stunden, das wäre dann Sonntagabend[/quote]
Könnte hinkommen, müsste nachsehen, von wann der erste Post war =)\n\n

<!--EDIT|Crian|1089410553-->
s--Pevna-;s.([a-z]).chr((ord($1)-84)%26+97).gee; s^([A-Z])^chr((ord($1)-52)%26+65)^gee;print;

use strict; use warnings; Link zu meiner Perlseite
Antworten mit Zitat

View full thread RDW #1 - Rätsel der Woche Nummer eins