Thread CGI: $query->param('add'): textfield ist leer, aber add wohl nicht (13 answers)
Opened by vayu at 2006-09-07 21:25

Thorium
 2006-09-07 21:37
#8654 #8654
User since
2003-08-04
232 Artikel
BenutzerIn
[Homepage] [default_avatar]
[quote=vayu,07.09.2006, 19:25]
Code: (dl )
1
2
3
if(defined($add) and $add != '') {

}
[/quote]
Code: (dl )
1
2
use strict;
use warnings;


Hätte dir ausgegeben:
Code: (dl )
Argument "" isn't numeric in numeric ne (!=) at - line ???.


Was darauf schliessen lässt, dass != eher suboptimal für den Vergleich von Strings ist. Richtig ist "ne".

Und wiedereinmal ein Problem, was man mit use warnings; hätte vorbeugen können...
Per|li|nist der; -en, -en <zu ↑...ist>: a) Anhänger, Vertreter der radikalen Perlinisten die Perl als die einzig wahre Sprache ansehen; b) Mitglied einer perlinistischen Community.

View full thread CGI: $query->param('add'): textfield ist leer, aber add wohl nicht