Thread Perlworkshop nutzen!: Mehr Enthusiasmus bitte. :-) (14 answers)
Opened by schwigon at 2005-11-04 11:53

schwigon
 2005-11-04 11:53
#88948 #88948
User since
2004-01-26
26 Artikel
BenutzerIn
[Homepage] [default_avatar]
Hi Perl-Community!

Ich fänd's gut, wenn ihr mal schaut, ob ihr nicht zum 8. Perlworkshop 2006 mit irgendeinem Thema anreisen wollt. Wir brauchen Leute, die aktiv mit einem Vortrag dran teilnehmen. Mit Sicherheit hat hier fast jeder schon irgendwas interessantes gemacht, was berichtenswert ist.

Der Perlworkshop ist keine Wizard-Konferenz von Wizard für Wizards, Hemmungen jeglicher Art sind also fehl am Platz.

Ich würd gerne zu etwa Brainstorming aufrufen, was man zum Perlworkshop machen könnte. Es gibt kein Gesetz, welches Altbackenheit vorschreibt.

Gibt's hier nicht Ideen, das ganze mit irgendwas anderem freakigem/lustigem zu kombinieren? Im Trend bei anderen Konferenzen sind z.B. Hackathons. Vielleicht hängen hier ja Leute mit Projekten rum, die Mitarbeit gebrauchen könnten. Ein Intro-Vortrag zum Projekt und ein organisiertes Gruppen-Hacking/Code-Review wäre z.B. vorstellbar.

Habt ihr schon Perl6/Pugs probiert? Wenn ja, erzählt, was. Wenn nein, dann wird's Zeit! Sitzt neben euch ein Pugs-Aktivist? Dann nett angerempelt und mitgemacht!

Wir könnten z.B. in einer gemeinsamen Hacksession Perl6-Code-Beispiele zusammentragen für "früher Perl5 jetzt Perl6"-Idiome. Oder was weiß ich. Dort gibt's zig kleine Subprojekte, womit sich auch Nicht-Compiler-Bauer beschäftigen können.

Das ganze klassische Spektrum wie Erfahrungsberichte, Vorstellung eigener CPAN-Module usw. gilt natürlich nach wie vor.

Denkt mal bitte mit nach. Es gibt sooo viele coole Dinge, die hier mit Sicherheit darauf warten, ihren Jahresschub zu bekommen.

Also auf zu www.perl-workshop.de und fix eine Idee registriert. Keine Angst vor Formfehlern. Auf der Rückseite der Webseite sitzen (genau wie auf der Rückseite des Mondes) auch nur solche Leute wie ihr.

Hab ich genügend Bold-Tags eingefügt, um euch den langen Text bis hierhin lesen zu lassen? :-)

GreetinX
Steffen,
Dresden.PM

View full thread Perlworkshop nutzen!: Mehr Enthusiasmus bitte. :-)